© 2018  RAE Enners | Thormeyer 

Rechtsanwälte

Enners, Thormeyer

Tel:     (0 30) 62 73 08 00

Fax:    (0 30) 62 73 08 25

E-Mail: info@rae-etv.de
 

Adresse:​:
Grunewaldstraße 55, 10825 Berlin

Kontakt

Friedhelm Enners

Strafrecht

 

Schon die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens kann existenzgefährdend, sogar existenzvernichtend sein.

Daher ist es besonders wichtig, schon im frühen Stadium des Verfahrens einen Strafverteidiger einzuschalten. Je früher er tätig wird, umso effektiver kann die Verteidigung geführt werden. Nur der Strafverteidiger kann die Verfahrensakten einsehen und an Hand der Akten die Beweislage beurteilen und die Verteidigung vor der öffentlichen Verhandlung gestalten oder in der öffentlichen Verhandlung vorbereiten.

Wichtig ist die frühe Beauftragung eines Strafverteidigers vor allem,um den Mandanten vor unbedachten Äußerungen oder belastenden Ausagen gegenüber den Ermittlungsbehörden zu schützen. Mit Hilfe des Verteidigers kannerst richtig eingeschätzt werden, wann es besser ist, von seinem gesetzlichen Schweigerecht Gebrauch zu machen. Oft - und gerade in Steuer- und Wirtschaftsstrafverfahren - erweist es sich als sinnvoll,von schnellen Stellungnahmen ohne Verteidiger abzusehen.

Aufgrund seiner umfangreichen gerichtlichen Tätigkeit, auch in vielen Verfahren, über die in den Medien berichtet wurde, kann Herr Rechtsanwalt Enners kompetent und zuverlässig in allen Bereichen des Strafrechtes beraten und verteidigen.

Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

 
Ihr Ansprechpartner im: